Über Rosen

Gibt es eine Blume, über die mehr geschrieben und gesprochen wurde als die Rose?

Diese einzigartige, wunderbare, dornige Königin der Blumen ist seit den frühesten Zivilisationen ein Symbol für Schönheit, Liebe und ein Objekt der Bewunderung.

Bereits zu Zeiten des Römischen Reiches erhielt die Rose einen ehrenvollen Platz, weil sie ein Symbol des heroischen Mutes, Triumphs und der Herrlichkeit war.

Keine Zeremonie und kein Anlass, bei dem Sieg, Freude oder Liebe gefeiert wurden, verging ohne die Anwesenheit dieser Blume. Rosen haben ihren Platz in vielen Gedichten, Büchern und Kunstwerken gefunden und diente vielen Schriftstellern und Dichtern als Inspiration und vielen Malern als Motiv.

Und das ist auch kein Wunder! Mit ihren schönen Blütenblättern, die eine elegante und anmutige Blume von unwiderstehlichen Farben bilden, würde kaum jemand gleichgültig bleiben.

Die Rose findet auch heute noch ihren Platz in unserem Leben und nimmt unter den Blumen eine ehrenvolle Rolle ein.

Daher sind Hochzeitsdekorationen und Brautsträuße ohne Rosen, ein Geschenk zum Valentinstag ohne Rosenstrauß, Parfüm und Kosmetik ohne Rosenkomponenten und Rosenduft für uns kaum vorstellbar.

Jede Farbe der Rose hat eine andere Symbolik, so ist unter anderem die rote Rose ein Symbol für tiefe und wahre Liebe, Weiß symbolisiert eine starke Bindung und unschuldige Liebe, während gelbe Rosen mit Eifersucht in Verbindung gebracht werden.

 

Quelle: ihrweg.com/sprueche/rosen-sprueche/

 

Aber in welcher Farbe sie auch immer sind und welche Bedeutung sie auch haben, bei einem sind wir uns einig: Sie sehen einfach großartig aus.

Vielleicht ist diese dornige Königin der Blumen auch deine Lieblingsblume?

Kopieren von Inhalten und Fotos ist nicht erlaubt!
You cannot copy content of this page!